Ferienbetreuung


Sommer 2011: Bunte Woche –
Langeweile ausgeschlossen

In der ersten Sommerferienwoche hatten 15 KERNI-Kinder wieder viel Spaß mit ihren beiden Betreuerinnen, die gerade ihr Studium der Erziehungswissenschaften in Tübingen beendet haben. Glück mit dem Wetter hatte die muntere Bande noch dazu. Das war für die vielen Unternehmungen auch nötig. Kennenlernspiele, Basteln und Waffeln backen stand am ersten Tag auf dem Programm. Aber schon am nächsten Tag verließ die Gruppe die KERNI für eine Schnitzeljagd mit anschließendem Grillen. Mit Bus und Zug fuhren alle am Mittwoch nach Entringen auf den Abenteuerspielplatz. Wasserspiele wurden am Donnerstag zur Abkühlung veranstaltet. Ein Höhepunkt zum Abschluss war der Besuch der Jugendfarm in Kusterdingen, wo die Kinder Schafe spazieren führen konnten und die Kaninchen ausgiebige Streicheleinheiten bekamen. Fußballspielen auf der angrenzenden Wiese durfte natürlich auch nicht fehlen.

 


info@kerni-kirchentellinsfurt.de