Aktuelles
Die Anmelderunde für das Schuljahr 2024/25 ist gestartet [23.02.2024] ANMELDESCHLUSS für das kommende Schuljahr ist der 8. März 2024. Wenn Sie bis zum 13. März keine Rückmeldung von uns über den Eingang Ihrer Anmeldung erhalten haben, haken Sie bitte gleich nach. Der Erweiterte Vorstand ist wieder vollzählig [14.07.2023] Bei unserer Außerordentlichen Mitgliederversammlung Ende Mai konnten wir unseren Erweiterten Vorstand wieder voll besetzen. Vielen Dank an alle, die die Interessen der Eltern im Verein vertreten. Wahl steht noch aus [24.03.2023] Am vergangenen Mittwoch fand unsere Mitgliederversammlung statt. Ein wichtiger Punkt wurde vertagt. Die Wahl der zukünftigen Vorstandsmitglieder wird in einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung, nachdem die Plätze für das kommende Schuljahr vergeben wurden, spätesten aber bis Ende Mai, stattfinden. Vier volle Gruppen [08.11.2022] Noch nie war die KERNI so groß und so voll. Mit vier Gruppen mit je 34 Kindern sind wir am derzeitigen Limit angekommen. Längerfristig ist es unser Wunsch, die Gruppen wieder zu verkleinern. Um trotzdem allen einen Platz bieten zu können, die ihn dringend brauchen, werden wir für nächstes Jahr auch die Einführung von bestimmten Aufnahmekriterien diskutieren. Mitarbeiter/innen gesucht [01.07.2022] Damit wir alle Kinder aufnehmen können, die für nächstes Schuljahr bei uns angemeldet wurden, suchen wir dringend noch Mitarbeiter/innen. Wer gerne über die Mittagszeit und/oder auch am Nachmittag gerne mit Kindern bastelt, spielt und turnt und bestenfalls schon etwas Erfahrung in der Kinderbetreuung mitbringt, kann sich gerne per Email bei uns melden. Anmeldestart [14.03.2022] Die Anmeldeformulare für das Schuljahr 2022/23 sind fertig. Bis Mitte März können die bisherigen Kinder und deren Geschwister angemeldet werden. Zum Ende des Monats bekommen die neuen Interessenten endlich Bescheid, ob sie ab September einen Platz in der KERNI bekommen. Von vorzeitigen Nachfragen bitten wir abzusehen! Vorstand wurde bestätigt [08.12.2021] Am Montag vergangener Woche haben wir unsere Mitgliederversammlung für die Jahre 2020 und 2021 nachgeholt. Unsere bisheringen Vorstandsvorsitzenden haben sich wieder zur Wahl gestellt und wurden in ihrem Amt bestätigt. Das Beisitzerteam und die Kassenprüferinnen wurden neu gewählt. Schön, dass sich engagierte Mitglieder bereit erklärt haben uns zu unterstützen und alle Ämter besetzt werden konnten. Vielen Dank hierfür! Auf ins neue Schuljahr [17.09.2021] Am Montag sind wir gut erholt ins neue Schuljahr gestartet. Während der Ferien wurde im Auftrag der Gemeinde ein weiterer Raum im Verwaltungsgebäude für die KERNI umgebaut. Nächste Woche wird unsere Gruppe Mond, die vor einem Jahr gegründet und provisorisch in der Schule untergebracht war, in den ersten Stock in der Kirchfeldstr. 1 ziehen. Derzeit laufen die letzten Vorbereitungen. Heute waren schon die ersten 1. Klässler bei uns und ab nächster Woche können sich alle richtig kennen lernen. Wir sind froh, dass wir fast normal (an die Masken und das Desinfizieren hat man sich inzwischen gewöhnt) wieder starten konnten und alle Kinder in den Präsenzunterricht gehen dürfen. Hoffentlich bleibt es so.

Aktuelles